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Bewegung - gelenkig und fit in jedem Alter

Wußten Sie schon, dass Bewegungsmuffel auch geistig sich festfahren? 
Mit dem richtigen kleinen Bewegungsprogramm sorgen Sie für täglich neue Vernetzungen (Synapsen) im Gehirn und werden nicht "trottlig". Die Merkfähigkeit verbessert sich, so dass die Demenz keine Chance hat.

Wir haben ein Minimalprogramm für uns zusammengestellt, das schon  große Effekte bringt, zum Beispiel

  • spezielle Übungen für die Gelenke,
  • Muskeln bildende Kraftübungen,
  • Dehnübungen und
  • technische Hilfsmittel bzw. Geräte, die - ohne großen zeitlichen Aufwand - für ausreichend Kraft, Beweglichkeit und damit für unsere Gelenkigkeit sorgen. 

WICHTIG! Die Übungen lassen sich problemlos im Alltag integrieren. Je nach Lust und Laune kann man

  • 30 Minuten oder 
  • 15 Minuten oder
  • 15 x 1 Minute über den Tag verteilt einbauen.

Das sind Beispiele, wie ich mir das Basisprogramm entsprechend Tagesablauf einteile.

Sichern Sie sich jetzt das Basis-Coaching: Gelenkig und Fit in jedem Alter 

Mit unserem bereits erwähnten HRV- (Herz-Raten-Variabilitäts-) Messsystem können wir die nachhaltigen Auswirkungen auch wieder sehr gut sichtbar machen.

Mit diesen Übungen bzw. Hilfsmitteln können Sie schon mit regelmäßig 15-30 Minuten sehr viel für Ihre Gesundheit tun. Hier Gerhild in Aktion:

Uns ist wichtig zu zeigen, dass wir nicht nur davon reden, sondern es selbst im Berufsalltag praktizieren! 

Noch ein Geheimtipp: Parken Sie möglichst oft weit weg vom Eingang des Geschäftes bzw. Ihres Zieles. Es zählt letztlich jeder Schritt und nutzen Sie - wo immer möglich - die Treppen statt einen Lift! 

Hier noch ein paar sehr wertvolle Erkenntnisse aus der Praxis von Dr. Probst:

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